Auf Amazon verkaufen Ratgeber
Auf Amazon verkaufen
Wie kann man auf Amazon verkaufen? Lesen Sie unseren neuesten Beitrag dazu. Die E-Commerce-Plattform Amazon steht zurzeit in Deutschland ganz im Mittelpunkt als zentrale Plattform für Handelsunternehmen. Amazon Statistik. Es ist ein riesiger Markt mit 300 Millionen aktiven Kundenkonten und 3 Billionen Produkten. Dank der besonders starken Position Amazons wird der Verkauf im Jahre 2019 für ca.15% des weltweiten E-Commerce-Umsätze verantwortlich sein. Diese Zahl wird aller Wahrscheinlichkeit nach in den nächsten Jahren weiter steigen. Es ist mit großer Konkurrenz verbunden. Um die Produkte auf Amazon erfolgreich verkaufen zu können, reicht nicht mehr aus, ein Konto zu erstellen und das Produkt aufzulisten. Es wäre doch viel zu einfach. Jedoch ist es immer noch eine gute Gelegenheit, ein voll funktionsfähiges Online-Geschäft aufzubauen.
Amazon FBA
Welche Vorteile hat Amazon FBA?
- Mit über 300 Million Einzelkunden im Monat ist Amazon einer größten Online-Händler der Welt.
- der große Kundenstamm und die Sicherheit der Verkäufe – Amazon hat sich seit über 25 Jahren den Ruf erworben und hat in dieser Zeit großes Vertrauen von Kunden und Verkäufern gewonnen.
- die Möglichkeit das FBA- Programm zu nutzen (Fulfillment By Amazon) – Amazon übernimmt dabei nicht nur die Lagerung und den Versand, sondern wirbt auch mit der Abwicklung von Retouren und der Übernahme des Kundenservices.
- Amazon FBA ist nicht nur ein Lagerhaus, sondern auch ein Verkaufsmodell für die Lagerung, Verpackung und Lieferung Ihrer Produkte an den Millionen von Kunden in aller Welt. Wenn ein Kunde auf Ihrer E-Commerce- Webseite ein Produkt bestellt, bereiten die Amazon- Mitarbeiter die Artikel vor, verpacken und versenden sie. Auf diesem Weg sind sie in der Lage Zeit und Arbeitskraft zu sparen und den Fokus auf die fortwährende Optimierung ihrer Geschäfte und Verkaufszahlen zu legen.
- die einfache Expansion in ausländische Märkte
Amazon Vorteile für Unternehmer
- Geschäftskosten – Kosten wie zum Beispiel: einen Mitarbeiter einzustellen, ein Büro oder ein Lager zu betreiben, sind in Polen viel niedriger als in westlichen Ländern wie Deutschland, Frankreich, der Schweiz. Darüber hinaus profitieren Sie von einem erstklassigen Kundenservice.
- Transport – Als 1688poland.com verfügen wir auch über unsere deutsche Webseite 1688import.de. Aus Erfahrung wissen wir, dass der Transport von Polen nach Deutschland oft günstiger ist als der Nahverkehr in Deutschland. Die Logistikzentren von Amazon befinden sich in der Regel in Vororten polnischer oder europäischer Städte
- Produktpreise – Wenn Sie Ihr eigenes E-Commerce- Unternehmen haben und an die Amazon- Verkaufspattform verkaufen, wissen Sie, dass bei Amazon eine starke Konkurrenz herrscht. Kunden gewöhnen sich an niedrige Preise. Wie finden Sie also Produkte, die sich gut verkaufen werden? Am besten nutzen Sie dafür das geeignete Großhandelsportal 1688.com und verfolgen Sie die aktuellen Verkaufstrends. Die 1688-Pattform ist der wichtigste Online-Markt für den elektronischen B2B-Handel in China. Alle inländischen Verkäufer in China wie z.B. AliExpress und Alibaba gehören zu den Kunden von 1688.com. Als Verkäufer und Kunde der 1688-Plattform bekommen Sie die besten verfügbaren Endpreise. Der Verkauf Ihrer 1688 Produkte direkt an Amazon ist also ein fertiges Erfolgsrezept. Die Kunden gewöhnen sich doch an niedrige Preise.
- Unsere Verkaufshilfe auf Amazon – Neben der Unterstützung beim Import von Produkten von 1688 bieten wir auch umfassende Verkaufsförderung auf Amazon an. Wir haben langjährige Erfahrung im Import von Waren aus dem Verkaufsplattform 1688.com. Für unsere Kunden bieten wir umfassende Dienstleistungen für den Import von Produkten aus China und umfassende Unterstützung beim Verkauf dieser Produkte auf Amazon, einschließlich des Kontakts mit dem Kunden in vielen Sprachen wie Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch. Dies gibt Ihnen die Gelegenheit, die Produkte zum niedrigsten Preis in China zu kaufen und bei Amazon mit einer hohen Gewinnspanne zu verkaufen.
Bei Amazon verkaufen Schritt für Schritt
Produkt auf Amazon finden
Für viele Amazon Verkäufer liegt der Schlüssel zum Verkaufserfolg daher darin, den richtigen Produkt zu finden, der den Umsatz maximiert und letztendlich die Endverbraucher zufrieden stellt. Um das perfekte Produkt zu finden, müssen Amazon Verkäufer eine Reihe von Faktoren berücksichtigen. In Frage kommen also folgende Faktoren: die Kosten der verkauften Ware, die Servicekosten und die gewünschte Gewinnspanne. Das günstigste Portal zur Suche nach Produkten ist 1688.com. Es besteht da die Möglichkeit die Ware anhand der Fotos auszusuchen. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Foto des Produkts, an dem Sie interessiert sind, zu kopieren, es auf 1688 einzufügen, und das Portal sucht automatisch nach den besten Angeboten auf dem chinesischen Markt.
Unten: ein Vergleich eines Beispielproduktes: Grillzange
Preis bei Amazon.de: 5,06 Euro,
Preis bei 1688.com: 0,65 yuan (0,09 Euro).
Es ist fast 50-mal billiger. Darüber hinaus wurden in diesem Onlineshop ca. 1.000 Stück verkauft. Der Kaufpreis in China betrug nur 90 Euro, und ein Verkaufserlös in Höhe von über 5.000 Euro!
Zuerst machen Sie etwas Marktforschung. Indem Sie analysieren, was sich wann am besten verkauft, können Sie Ihre Angebote an den Markt anpassen. Überlegen Sie, ob Sie mir qualitativ hochwertigen Produkten handelnder mit dem Preis kämpfen wollen. Mit den Angeboten auf 1688 können Sie beides erreichen. Suchen Sie nach konkurrenzfähigen Produkten und vergleichen Sie diese mit den Preisen auf Amazon. Auf diese Weise können Sie noch viele Schnäppchen finden und bares Geld sparen.
Wir finden die besten Amazon Angebote für Sie!
Keine Angst, Sie können uns die Suche des Sortiments anvertrauen. Der chinesische Markt hat für uns keine Geheimnisse und wir kennen Portal 1688 in- und auswendig. Jeden Tag suchen wir nach den besten Angeboten für unsere Kunden, verhandeln die Preise und prüfen die Qualität der ausgesuchten Produkte. Mit uns wird es einfacher. Jeden Tag gestalten wir den gesamten Logistikprozess einfacher und effizienter.
Kostenanalyse
Nach dem ersten Preisvergleich sollten Sie eine eingehende Kostenanalyse der chinesischen Importe und Verkäufe auf Amazon durchführen, um auf Amazon erfolgreich zu sein. Die Produktkosten in China sind nicht die einzigen Kosten, die Ihnen beim Import aus China nach Deutschland entstehen. Achten Sie besonders auf die folgenden Kosten, die Ihre Gesamtkosten für den Import aus China darstellen:
- Produktkosten
- Die Transportkosten von China nach Deutschland
- Zoll
- Zollabfertigungskosten
- Mehrwertsteuer
Zusätzliche Kosten beim Import aus 1688 umfassen Versandkosten innerhalb Chinas (die Kosten sind vergleichbar mit den Kosten für Inlandssendungen in Europa) und die Kosten für den Straßentransport, von unserem Lager in Warschau direkt zu Ihrer Adresse oder nach dem Lager von Amazon.
Eine weitere Analyse betrifft die Vertriebskosten. Beim Verkauf eines Produkts bei Amazon für 5,06 EUR müssen wir eine Provision für Amazon zahlen und optional für Marketing bezahlen, ohne die es sehr schwierig ist, sich abzuheben.
Wir erledigen alles für Sie!
In Zusammenarbeit mit uns erstellen wir für Sie vollständige Kostenanalysen für den Import aus China nach Polen und den Verkauf von Produkten auf Amazon. Wir bieten auch einen Marktforschungsservice an und suchen nach Produkten mit dem höchsten Verdienstpotential!
Verkäuferkonto bei Amazon registrieren
Das Amazon-Portalsystem ist sehr transparent und benutzerfreundlich. Denken Sie beim Erstellen eines Kontos daran, dass Sie zwischen zwei Optionen wählen können:
- Professionelles Konto – Monatliche Gebühr 39,99 usd
- Einzelkonto – Die Gebühr wird individuell nach der Anzahl der verkauften Artikel berechnet
In den meisten Fällen ist es rentabler, ein professionelles Konto zu wählen, ein Einzelkonto eignet sich für Personen, die weniger als 40 Artikel pro Monat verkaufen möchten.
Beginnen Sie mit dem Verkauf bei Amazon von unserem Konto aus!
In Zusammenarbeit mit uns helfen wir Ihnen, ein Konto zu erstellen oder den Verkauf Ihrer Produkte direkt von unserem Konto aus zu ermöglichen. Es ist eine gute Gelegenheit für viele Shopbetreiber, besonders für Anfänger.
Amazon-Produktlisten – Äquivalent zu Allegro- Auktionen
Eine Produktliste ist das, was Ihr potenzieller Kunde sieht. Es gibt vier Hauptelemente, die zum Produkt Listing gezählt werden: Produktbilder, Produkt Titel, Aufzählungszeichen und Produktbeschreibung.
Warum ist ein Produktlisting so wichtig?
Das Auflisten Ihrer Produkte bei Amazon ist aus zwei Gründen wichtig:
- Ihre Interessenten finden Sie nach den Stichworten in den Listings. Die Amazon-Produktsuchmaschine funktioniert ähnlich wie die Google-Suchmaschine, jeder Eintrag wird vom Algorithmus der Suchmaschine analysiert, der ihm dann einen Platz in den Suchergebnissen zuweist. Hier geht es vor allem darum, bei den Ergebnissen ganz oben zu stehen!
- Auf der Grundlage Ihres Eintrags treffen Ihre potenziellen Kunden Entscheidungen über den Kauf Ihrer Produkte. Wenn Sie Angebote entwerfen, müssen Sie dies tun, damit die Person auf der anderen Seite des Bildschirms den Kauf so schnell wie möglich tätigen kann.
Amazon bietet auch die Möglichkeit, nach bestehenden Angeboten für Ihr Produkt zu suchen und den Verkauf an ein bestehendes Angebot anzuheften. Sie müssen jedoch daran denken, dies nicht zu tun, sondern sich die Zeit nehmen, alles von Grund auf neu zu erstellen.
Produktlistung – Wir erledigen das für Sie
Wissen Sie nicht, wie Sie die Beschreibung und den Titel bearbeiten sollen, damit Ihre Produkte immer ganz oben in den Ergebnissen stehen? Welche Fotos haben die Aufmerksamkeit der Kunden erregt? Wie erstelle ich ein Angebot, das Ihren Gewinn maximiert? Wir erledigen das alles für Sie! Jeden Tag bearbeiten wir neue Angebote für unseren eigenen Verkauf und den Verkauf unserer Kunden. Vertrauen Sie uns. Wir haben langjährige Erfahrung.
Barcodes
Bei der Listungserstellung ist zusätzlich die Produktkennung (Barcode) einzugeben. Es gibt viele verschiedene Arten von Barcodes und sie sind unter anderem:
- UPC (Universal Product Code)
- EAN (European Article Numbering)
- FNSKU (Fulfillment Network Stock Keeping Unit)
- GTIN (Global Trade Item Number)
Bevor der Verkauf beginnt, müssen Sie eine bestimmte Zahl von Barcodes kaufen, jedes Angebot muss seinen eigenen eindeutigen Barcode haben. Wenn Sie ein Angebot erstellen, müssen Sie die Barcode-Details in das System eingeben und auf „Speichern und beenden“ klicken, dann zum Produktbereich gehen und auf „Etiketten drucken“ klicken. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf den FNSKU- Code für ein bestimmtes Produkt. Dieser Code muss an jedem Produkt angebracht werden, das an die Amazon-Lager geliefert wird. Die FN-SKU wird verwendet, um Produkte in den Lagern von Amazon zu identifizieren.
Beim Import von Produkten aus China werden die FNSKU-Codes am besten in China angewendet. Dort wird es günstiger sein, als es in Polen selbst zu machen oder Amazon-Mitarbeiter damit zu beauftrage.
Wir werden uns mit der Kennzeichnung Ihrer Produkte beschäftigen!
Der Versand von Produkten, die schlecht gekennzeichnet sind in die Lager von Amazon ist mit erheblichen Kosten und Verzögerungen im Weiterverkauf verbunden. Mit uns werden Sie dieses Problem vermeiden. Die Kennzeichnung und Hinzufügung der Bedienungsanleitung in deutscher Sprache machen wir am Platz in China. Dadurch sparen Sie Zeit und Geld.
Produktversand – Amazon FBA
Beim Verkauf von Produkten auf Amazon können Sie selbst Produkte an Ihre Kunden versenden oder eine hervorragende Lösung wie Fulfillment By Amazon (FBA) nutzen. Amazon übernimmt dabei nicht nur die Lagerung und den Versand, sondern wirbt auch mit der Abwicklung von Retouren und der Übernahme des Kundenservices.
Amazon bietet zwei Arten von Versand durch Amazon für alle Verkäufer an, proprietäres, sortenreines Inventar und gemischtes Inventar.
Eigener, sortenreiner Lagerbestand – Die Ware muss vor dem Versand mit FNSKU gekennzeichnet werden. Über das Etikett können Sie einem bestimmten Produkt einen bestimmten Verkäufer zuordnen und der Käufer erhält genau die gleiche Ware, die Sie zuvor an das Lager von Amazon gesendet haben.
Gemischte Lagerbestände – Eine Kennzeichnung der Ware mit FNSKU-Etiketten ist nicht erforderlich, jedoch muss jedes Produkt mit dem EAN-/ASIN-Code gekennzeichnet werden, anhand dessen die Identifizierung erfolgt. Auf diese Weise verkaufen viele Verkäufer dasselbe Produkt mit demselben EAN-Code, dann können Ihre Kunden das Produkt erhalten, das physisch von einem anderen Verkäufer an Amazon geliefert wurde, und umgekehrt können die von Ihnen gelieferten Produkte die Kunden anderer Amazon- Verkäufer erreichen
Wir empfehlen unseren Kunden, ihr eigenes Inventar zu wählen. Dadurch haben Sie viel mehr Kontrolle über den Verkaufsprozess und die Gewissheit, dass der Kunde nach der Bestellung genau das gleiche Produkt erhält, das Sie an Amazon gesendet haben.
Zusammenarbeit mit 1688import.de – Umfassende Unterstützung beim Handel auf Amazon.
Neben dem Import von Produkten aus China beschäftigen wir uns auch mit der Verkaufsunterstützung auf Amazon. Wir bieten Lösungen an, dank derer Ihr Geschäft bei Amazon vollständig ferngesteuert wird und der Gewinn zu 100% passiv wird, ohne dass Ihre Arbeit erforderlich ist, und gleichzeitig vollständig von Ihnen kontrolliert wird.